Krise? Was tun? Erklärung in leichter Sprache!
Der Krisen-Dienst Psychiatrie hilft
Menschen in einer Krise.
Eine Krise ist eine schwere Zeit im Leben.
Zum Beispiel:
- Wenn eine Person oft sehr traurig ist.
- Oder wenn ein Mensch sehr viel Angst hat.
Jeder Mensch kann eine Krise bekommen.
Diese Menschen brauchen Hilfe.
Oft brauchen die Menschen schnell Hilfe.
Diese Hilfe bekommen sie beim Krisendienst Psychiatrie.
Der Krisendienst hilft auch den Angehörigen.
Das sind zum Beispiel die Eltern und die Geschwister von einer Person, die eine Krise hat.
Die Nummer vom Krisendienst ist: 0180 / 655 3000.
Der Krisendienst ist jeden Tag 0 – 24 Uhr erreichbar.
Die Hauptberatungszeit ist von 8 – 24 Uhr.
Der Krisendienst ist auch am Samstag, am Sonntag und an Feiertagen für Sie da.
Hier erfahren Sie mehr über den Krisendienst:
www.krisendienst-psychiatrie.de/leichte-sprache/
Auf dieser Seite stehen die Informationen in Leichter Sprache.